Jonas Hildebrandt setzte sich in der Kategorie Moderation durch. Mit seiner Moderation der Morgensendung „Kurt – der Morgen in eldoland*“ am letzten Tag vor der vorlesungsfreien Zeit überzeugte er die Jury durch seine lockere, aber dennoch professionelle Haltung. So heißt es in der Jury-Begründung: „Keine Floskeln, kein Ablesen – Jonas kommt wie der beliebte Kommilitone an, der trotz Lern-Stress auch unterhaltendes und neues vom Campus für alle im Blick hält.“
In der Kategorie Hochschule gewann Fabian Neuenzeit. In seiner Reportage geht es um die Entfernung von Binsenpflanzen im Dortmunder Rombergpark – eine Aktion des Büros für Nachhaltigkeit der TU Dortmund. Durch seine bildhaften Beschreibungen und die vielen atmosphärischen Töne nimmt Fabian Neuenzeit die Hörer:innen mit an den Ort des Geschehens – das begeisterte auch die Jury.
In den Kategorien Wissenschaft (Anna Bolten) und Bester Beitrag unter vier Minuten (Luisa Becher) war eldoradio* ebenfalls nominiert.
Der Campusradio-Preis wird von der Landesanstalt für Medien NRW verliehen. Er dient dazu die vielfältigen und kreativen Programmleistungen der journalistischen Nachwuchstalente in den nordrhein-westfälischen Campusradios zu ehren. Die Gewinner:innen erhalten jeweils 1.250 Euro, eine Urkunde und eine Skulptur. Traditionell wird der Campusradio-Preis im Rahmen des Campusradio-Tages verliehen. In diesem Jahr fand das Netzwerkevent an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf statt und stand unter dem Motto „Rethinking Campusradio“.